Chia Bananenmilch

  , , , , ,

Dezember 19, 2018

Wer kennt sie nicht aus der Kindheit. Die Bananenmilch. Dem Einen hatte sie geschmeckt und er konnte davon gar nicht genug haben. Dem Anderen war sie zuwider und er hätte sie am Liebsten gar nicht getrunken. Die Neuauflage der Bananenmilch kommt mit Chia Samen und einer leckeren pflanzlichen Milch. Damit ist sie sehr gesund und natürlich auch vegan. Durch die Chia Samen wird die Substanz sämiger und schmeckt noch feiner und cremiger. Die Bananenmilch kann als leckere Zwischenmahlzeit, zum Frühstück oder als feine Nachspeise dienen. Sie ist extrem schnell hergestellt und äußerst nahrhaft.

  • Zubereitung: 10 Minuten

Zutaten

4 EL Chia Samen

3 reife Bananen

30 g Nüsse (nach Belieben)

200 ml Pflanzenmilch (z.b. Soja, Reis oder Hafermilch)

Anleitung

1Die Pflanzenmilch zusammen mit den reifen Bananen in den Mixer geben.

23 EL der Chia Samen ebenfalls in den Mixer geben. Die Milch mit den Bananen und Chia Samen anschließend mixen. Es entsteht eine relativ dickflüssige Bananenmilch.

3Als Topping den Rest der Chia Samen sowie nach Belieben Nüsse dazu geben. Fertig ist die leckere Chia Bananenmilch! 😉

00:00
2018-12-19T23:42:50+01:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar