Chia Joghurt

  , , ,

Dezember 20, 2018

Hierbei handelt es sich um einen leckeren Joghurt mit Chia Samen. Durch die Samen und das entstehende Chia Gel nimmt der Joghurt eine schön cremige Form an. Als Topping können Granatapfelkerne, alternativ oder zusätzlich auch anderes Obst, verwendet werden. Je nach Geschmack oder falls der Joghurt zu flüssig sein sollte, kann mit etwas Haferflocken die Flüssigkeit gebunden und damit die Konsistenz gefestigt werden. Das Rezept eignet sich ideal für Berufstätige oder sonstig aktive Personen, die gerne im Vornherein alles vorbereiten möchten. Optional kann auch noch mit einem Sirup gesüßt werden.

  • Zubereitung: 20 Minuten

Zutaten

4 EL Chia Samen

100 ml Mandelmilch

200 g Sojajoghurt

1 Granatapfel

Anleitung

1Die Chia Samen in die Mandelmilch geben und gut verrühren. Die Mischung mindestens eine Stunde, oder besser über Nacht, einweichen.

2Den Sojajoghurt unterrühren. Es sollte eine cremige Masse entstehen.

3Der Joghurt kann optional noch mit etwas Reissirup oder Ähnlichem gesüßt werden.

4Als Topping bieten sich Granatapfel Stückchen an.

00:00
2018-12-20T22:27:40+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar